+41 79 729 00 13 info@mda-haiti.ch

Gladys Maximilien zu Besuch in der Schweiz

12. Juni 2018

Die Heimleiterin des Kinderheims Maison des Anges, Gladys Maximilien, hat uns für ein paar Tage in der Schweiz besucht. Wir nahmen dies zum Anlass, ein Waldfest mit allen Familien aus der Schweiz, die ein Kind aus dem Kinderheim adoptiert haben, zu veranstalten. Am Samstag 2. Juni trafen wir Familien aus allen Ecken der Schweiz in der Waldhütte Oberrüti. Das Fest war ein voller Erfolg. Es war für alle Anwesenden, ob Kind, Elternteil, Gladys und auch für den Förderverein eine wunderschöne Begegnung mit vielen tollen Gesprächen.

Mit Gladys machten wir auch einen Ausflug auf die Rigi, trafen weitere Freunde und Bekannte von ihr und dem Kinderheim und besuchten Joseph Wendy, welcher vor bald zwei Jahren fast sein Bein verloren hatte. Seit der damaligen Soforthilfe durch den Förderverein und der Weiterbehandlung in Deutschland lebt Joseph dort bei einer Gastfamilie.